Ich habe momentan ein Problem, das ich nur all zu gerne mit Euch teilen möchte. Ich leide im Winter, gerade in diesem Winter unter wahnsinnig trockener Haut, was dazu führt, dass meine Haut verrückt spielt, unrein wird, austrocknet, spannt- das volle Programm.
Ich habe es mit Bierhefe versucht, mit Heilerde, mit grobem Peeling, mit sanftem Streicheln, aber nichts hat geholfen. Bis ich durch Zufall in der neuen Women´s Healt auf die Detox Artikel gestoßen bin (Ihr könnt gespannt sein, bald gibt es dazu noch mehr). Und dort war die Rede von Granatapfelöl. Scheint ein Alleskönner zu sein und Wunder bewirken, dachte ich mir, also los zum nächsten Rossmann und verzweifelt das Granatapfelöl von Alterra gekauft.
Bitte, bitte, lass meine Haut wieder normal werden.
Eines vorweg: Entweder ich, oder Gedankenkraft, oder das Öl selbst hat magische Fähigkeiten!
Gleich beim Gleich beim ersten Auftragen meinte ich zu verspüren, wie sich die Haut entspannte und die Feuchtigkeit quasi aufsaugte. Und so verhielt es sich auch die nächsten Male: Morgens, Abends und dazwischen, wenn sie wieder anfing zu jucken, eine kleine Menge in die Handflächen geben und sanft in die Haut einmassieren. Herrlich! Ich sag´s Euch...
Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, das Hautbild hat sich verbessert (liegt eventuell am zusätzlichen Stoppen der Bierhefekur) und ich fühle mich wieder wohl.
Das Öl kostet von Alterra ca. 5 Euro und beinhaltet 100ml. Es ist aber wirklich ergiebig und ich mische es mittlerweile einfach mit etwas Salz und habe somit ein passendes Peeling. Ein Allrounder also.
Ich werde nochmal Bericht erstatten, wenn ich es ganz aufgebraucht habe- bis dahin kann ich es von ganzem Herzen allen empfehlen, die von normaler Haut zu Winter-ich-hasse-Dich- Haut tendieren!
Hört sich sehr toll an :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße
Jana von bezauberndenana.de
Oh das klingt spannend! Meine Haut ist nämlich auch oft sehr trocken.
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Rina von Adeline und Gustav